Tag 10: Wind, Wind und kein Ausstieg


Der Wetterbericht verheißt nicht’s Gutes! Wind mit Böen um die 70 Km/h.
Als ich starte, kommt er von der Seite und ist noch gut handelbar. Die Strömung hat nachgelassen und ist jetzt fast bei Null. In der Ferne zieht dann auch noch etwas heran, was mir ganz und gar nicht gefällt.

Gegen Mittag trifft es mich mit voller Wucht und haut mir fast das Paddel aus der Hand. Ich kämpfe mich von Krippe zu Krippe und versuche, oft nah am Ufer zu fahren, um den Schutz der Bäume zu nutzen.

Meine Motivation sinkt – werde ich die Nordsee bis Samstag erreichen? Ich lege eine Pause ein und fotografiere und sammle Müll. Als ich merke, dass der Wind immer mehr zulegt, gebe ich nochmals Gas und
verbrauche dafür zu viel Energie. Als ich dann am Nachmittag unseren Treffpunkt erreiche, bin ich fix und fertig.
Leider ist dann auch noch der geplante Ausstieg nicht das, was Google Earth verspricht. Mist, die Kanaleinfahrt ist durch eine kleine Schleuse gesperrt und ein Ausstieg ist hier unmöglich. Also paddel ich noch 2km weiter und suche eine Alternative, vorbei an ewig langen Schilfrohrufern. Endlich finde ich eine Möglichkeit, wo ich eine kleine Hütte am Ufer finde. Schick eingerichtet und auch ein Apfel findet sich auf dem Tisch.

Anja sucht mich und muss immer wieder Umwege fahren, wegen Straßensperren, und während ich am Straßenrand stehe, werde ich von vorbeifahrenden Radfahrern schief angesehen: Wo kommt der denn her? Als mich Anja dann endlich findet, will ich eigentlich nur noch ins Bett, doch sende ich euch noch mein Leid per Videobotschaft.

Jetzt wird aber gepennt!! Gute Nacht.

 

10_CRP_Tagebuch_01 b

10_CRP_Tagebuch_00a

10_CRP_Tagebuch_01

10_CRP_Tagebuch_02

10_CRP_Tagebuch_03

10_CRP_Tagebuch_04

10_CRP_Tagebuch_05

10_CRP_Tagebuch_06

10_CRP_Tagebuch_07

10_CRP_Tagebuch_08

10_CRP_Tagebuch_09

10_CRP_Tagebuch_10

10_CRP_Tagebuch_11

10_CRP_Tagebuch_12

10_CRP_Tagebuch_13

10_CRP_Tagebuch_14

10_CRP_Tagebuch_15

10_CRP_Tagebuch_16

10_CRP_Tagebuch_18

10_CRP_Tagebuch_19

10_CRP_Tagebuch_20

10_CRP_Tagebuch_21