TAG 2: Mukiday von Neuwied nach Bonn


Guten Morgen zusammen, da bin ich wieder.
Seit 4:47 Uhr wach und irgendwie ausgeschlafen, aber trotzdem Müde. Wie passt das zusammen?

Nun ja, wir packen das Auto und starten nach Neuwied, wo ich meine 2. Etappe in Angriff nehmen werde.
Der Rhein vor Andernach fällt steil bergab und ich bekomme das Gefühl, Tempo aufzunehmen.
Aber dann kommt er – mein Freund, der Gegenwind! Vielleicht will meine alte Heimat es so, dass ich
länger einen Blick darauf werfen kann.
Da hilft kein jammern, da hilft nur eins – paddeln, paddeln und nochmals paddeln.
Mein Tempo ist nicht enorm, doch erreiche ich schnell Sinzig und bin selbst überrascht.

Ich gönne mir eine Pause und stärke mich mit Sportlerernährung, die Riegel sind wirklich sehr lecker ohne Zucker und Bio.
Ein bisschen Obst in Form von Bananen darf natürlich nicht fehlen.
Anja meldet sich per SMS: wie kommst du voran?
Antwort: starker Gegenwind – solala!
Anja: Also gibt`s Muckis 😉

Ich lache und fühle mich wieder motiviert, um weiter zu paddeln. Als ich dann mein Boot ins Wasser ziehe, liegt da tatsächlich eine alte Hantel im Rhein, direkt vor meinen Füßen. Wenn das mal kein Zeichen ist!

Von Sinzig nach Unkel läuft es dann auch noch recht gut, aber nach der nächsten Biegung lässt nicht nur die Kraft nach, nein auch die Strömung!! Und mein Freund, der Gegenwind, ist auch wieder da. Ich kämpfe mich regelrecht den Rhein hinunter und bin endlich froh, als ich Bonn auf meiner linken Seite habe.

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Mail: Stephan – wenn du in Bonn einen Bett brauchst, melde dich.
Spontan wie ich bin, Klingel ich an und so bekommen wir ein Dach über dem Kopf, ein richtiges Bett, eine Einladung zum Pizzaessen und ein eisgekühltes Malzbier – Perfekt! Vielen liebe Dank an Frank und Sandra und natürlich Darth Vader und den gefährlichen Vampir.

02_CRP_Tagebuch_01

02_CRP_Tagebuch_02

02_CRP_Tagebuch_04

02_CRP_Tagebuch_03

02_CRP_Tagebuch_08

02_CRP_Tagebuch_07

02_CRP_Tagebuch_06

02_CRP_Tagebuch_05

02_CRP_Tagebuch_14

02_CRP_Tagebuch_13

02_CRP_Tagebuch_12

02_CRP_Tagebuch_11

02_CRP_Tagebuch_10

02_CRP_Tagebuch_09