Tag 30 – Eröffnung der Fotokunst-Ausstellung


Heute wartet das letzte Highlight und der offizielle Abschluss der CleanUp Tour 2019 auf uns: Die Eröffnung der Fotokunst-Ausstellung im Holzmarkt 25. Dort können die Kunstwerke von Stephan bis zum 22.09.19 besichtigt werden.
Viel Zeit für die Familie bleibt also auch heute nicht, denn es gibt noch einiges vorzubereiten, bevor die Gäste am Nachmittag eintreffen. Die Technik und ein Infostand müssen aufgebaut, Hinweisschilder verteilt und Weingläser bereitgestellt werden. Und dann ist es soweit, wir öffnen die Türen und freuen uns über viele interessierte Gäste, die gespannt zuhören und schnell damit beginnen sich über die Kunstwerke zu unterhalten. Einige landen ganz zufällig hier und sind überrascht, dass man so viel Müll in deutschen Flüssen findet. Dass Plastikmüll nicht nur weit weg in den Ozeanen, ein Problem darstellt, sondern bei uns (sozusagen vor der eigenen Haustür) bereits anfängt, ist vielen noch nicht bewusst. Ein Zeichen dafür, dass wir noch lange nicht fertig sind mit unserer Arbeit. Aber fürs erste müssen wir uns ein wenig ausruhen, unsere Gedanken sortieren und die CleanUp Tour 2019 sorgfältig abschließen, bevor wir uns neuen spannenden Ideen widmen.