PURESGOLD

Kunstausstellung, 12. September - 26. September, 2021 - Brunnenstraße 188-190, 10119 Berlin

Bei unserem CleanUp Event am 11.09. befreien wir im Kanu und zu Fuß den Landwehrkanal von Müll und Du kannst dabei sein! Damit ist aber noch lange nicht Schluss!

Denn am 12.09. um 14 Uhr öffnet unsere Pop-Up Ausstellung mit großer Vernissage ihre Türen: Für zwei Wochen wird bei uns aus Plastikmüll PURESGOLD. Mit Schredder, Spritzgußmaschine und Gussform verhelfen wir Deinem Müll zu neuem Leben. Wir zeigen Dir, wie Plastikrecycling funktioniert und gießen aus Deinem mitgebrachten Müll eine Designerlampe.
Außerdem siehst Du Fotokunst von Stephan Horch, der im Fluss gesammelten Müll in neues Licht setzt, erfährst, warum Deutschland noch lange nicht Recyclingweltmeister ist und wie Wege in eine funktionierende Kreislaufwirtschaft aussehen könnten.

Also: Komm vorbei, bring uns eine Tüte PURES GOLD* und hol Dir Deine recycelte Designerlampe – wir freuen uns auf Dich!

*Ein Sack (60 L+) in der Natur oder zu Hause gesammelter Plastikmüll, der uns als Rohstoff dient.

CleanUp Event: 11.09.21
11 -16 Uhr, Urbanhafen, Carl-Herz-Ufer, Berlin

Vernissage: 12.09.21
in der neuen Schule für Fotografie
14 -18 Uhr, Brunnenstraße 188, Berlin

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr: 14-20 Uhr
Mi: 11-20 Uhr
Sa: 11-20 Uhr
So: 11-18 Uhr

Hier findest du den aktuellen Flyer als Download. Wenn du noch tiefer einsteifen willst, schau in unsere Projektskizze.

 

Termine

12.09 - 26.09.2021
PURESGOLD

Unsere neue Kunstausstellung in Berlin!

Mehr erfahren
25.09.2021 - 13 - 17 Uhr Uhr
CleanUp Düsseldorf

CleanUp am Düsseldorfer Rheinufer

Mehr erfahren