So räumt dein Unternehmen Flüsse vor der eigenen Haustür auf

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie du dich mit deinem Unternehmen für saubere Flüsse und Meere einsetzen und sogar selbst aktiv werden kannst. Und wenn Corporate Social Responsibility für dich nicht nur eine schicke Worthülse ist, sondern du deiner Verantwortung nach Innen und Außen gerecht werden möchtest, bist du bei uns genau richtig!

1DIE UNTERNEMHENSSPENDE – KLASSISCH UND WIRKUNGSVOLL

Mit einer Spende an Clean River Project e.V. unterstützt ihr uns schnell, gezielt und unkompliziert. Im Gegenzug erhaltet ihr von uns eine Spendenquittung. Ihr könnt euch aussuchen, auf welchem Weg ihr spenden möchtet, per Online Formular oder per Banküberweisung.

Spendenquittung: Selbstverständlich bekommt ihr eine Quittung von uns. Schreibt uns doch bitte eine Email, damit wir wissen, wohin wir die Spendenquittung senden können.

Infomaterial: Wenn ihr mögt, stellen wir euch gerne Infos zu unseren Projekten und Fotos zur Verfügung.

Effizienz & Wirkung: Für uns als gemeinnütziger Verein, ist eine Spende mit dem geringsten administrativen Aufwand verbunden. Außerdem können wir das Geld genau da einsetzen, wo wir es gerade brauchen. Ihr gewährleistet also, dass wir effizient arbeiten können.

2DEINE SPENDE ALS GESCHENK

Saubere Flüsse und Meere – statt noch mehr Müll

Schenkt euren Mitarbeitenden zu Jubiläen oder Geburtstagen ein Stück sauberen Fluss in ihrem Namen.

3FÖRDERMITGLIEDSCHAFT

Auch als Unternehmen (juristische Person) kannst du beim Clean River Project Fördermitglied werden. Wir freuen uns sehr über langfristige Unterstützung! Ob kleine Bäckerei oder großes internationales Unternehmen, ein stetiges Engagement hilft uns, besser zu planen, nachhaltig zu Arbeiten und den Projekterfolg auch in Zukunft zu sichern.

Mitgliedsbescheinigung: Für eine Fördermitgliedschaft bekommt ihr ebenfalls eine Bescheinigung, die ihr beim Finanzamt einreichen könnt.

Langfristiger Support: Mit einer Fördermitgliedschaft unter- stützt ihr die Flüsse und Ökosysteme vor eurer Haustür langfristig und nachhaltig.

Jederzeit kündbar: Ihr könnt eure Mitgliedschaft unkompliziert kündigen, falls ihr sie irgendwann beenden möchtet. Infomaterial: Wir stellen euch gerne Infos zu den Projekten und Fotos zur Verfügung.

Mitgliedslogo: Für Fördermitglieder stellen wir auch ein Logo zur Verfügung, dass euren Support z.B. auf eurer Website zeigen kann.

4SPENDE PRO PRODUKT

Gerne könnt ihr auch eine bestimmte Summe pro verkauftem Produkt an das Clean River Project spenden. Da hier jedoch selbstlose Spende und kommerzielles Interesse aufeinandertreffen, gibt es für diese spezielle Form der Spende ein paar „Spielregeln”, auf die wir gemeinsam achten müssen.

Umweltschutz: Natürlich sollte euer Produkt im Einklang mit unserer Mission stehen, d.h. das Produkt selbst und seine Produktion dürfen nicht umweltschädlich sein. Außerdem legt ihr Wert auf faire Arbeitsbedingungen bei euch und euren Zulieferern und produziert ressourcenschonend.

Marketing: Auf dem Produkt bzw. im Shop könnt ihr eure Spende mit einer neutralen Formulierung kommunizieren, z. B. „Pro Produkt spenden wir Summe X für saubere Flüsse und Meere.” Hinweise auf Clean River Project e.V. als Organisation eures Vertrauens können an anderer Stelle erfolgen, z.B. bei „Über uns”, „Unser Engagement”, „Unsere Partnerorganisationen” etc.

Infomaterial: Wir stellen euch gerne Infos zu unseren Projekten und Fotos zur Verfügung.

Clean River Projects Kanäle: Unabhängig von der Höhe der Spende schließen wir jede Form von Werbung für Produkte, Marken oder Dienstleistungen über unsere Social Media Kanäle aus. Dort soll es ausschließlich um unsere Mission und unsere Arbeit gehen. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

Absprache: Sind diese Voraussetzungen gegeben, meldet euch gerne bei uns, damit wir eure Idee gemeinsam durchsprechen und umsetzen können!

5MIT DEM TEAM AKTIV WERDEN – GELEBTE CORPORATE SOCIAL RESPONSIBILITY

Du willst mit deinem Team Flagge zeigen und selbst mit anpacken? Bei unseren CleanUp Teambuilding Events gehst du mit deinen Kolleg*innen, Mitarbeitenden oder mit deiner Abteilung aufs Wasser und befreist einen Flussabschnitt von Plastikmüll. Gutes gemeinsam zu tun, kann so viel Spaß machen!

 

6KUNST FÜR DEIN BÜRO – STILVOLL UND EINZIGARTIG

Bei uns entstehen aus dem gesammelten Plastikmüll einzigartige Kunstwerke, die die Problematik ästhetisch ins Licht rücken. Dabei erzählt jedes von ihnen eine Geschichte und erfüllt die unterschiedlichsten Funktionen: Gesprächsinitiator, Mahnmal, stilvolles Gestaltungselement, Wertanlage.

Das Kunstwerk: Alu Dibond, Acrylglas versiegelt, handsigniert

Win-Win: Der gesamte Erlös fließt in unseren gemeinnützigen Verein und finanziert CleanUp Events und Schulprojekte. Deinem Unternehmen stellen wir eine Rechnung, die von der Steuer abgesetzt werden kann.

Infomaterial: Wenn ihr mögt, stellen wir euch gerne Infos zu dem Kunstwerk, unseren Projekten und Fotos zur Verfügung.

Auszeichnungen