Deine Aktion für saubere Flüsse und Meere

Du willst selbst für saubere Gewässer aktiv werden und deine Energie nutzen, um Gutes zu tun? Dann bist du bei uns genau richtig!
Das Clean River Project lebt davon, dass viele tolle Menschen ihr Potenzial einbringen und sich mit uns für den Umweltschutz stark machen, z.B. indem sie Spenden für saubere Flüsse und Meere sammeln und andere auf die Plastikmüllverschmutzung aufmerksam machen.
Wir freuen uns also, wenn du uns dabei unterstützt, unsere Mission zu verwirklichen. Wichtig für uns ist, dass du genauso viel Freude an deinem Engagement hast, wie wir. Deshalb möchten wir dich herzlich einladen eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.

Dein Engagement rettet ein Ökosystem!

Möglichkeiten und Anlässe Spenden zu sammeln gibt es viele. Du kannst zum Beispiel dein Hobby oder deine Arbeit mit dem guten Zweck verbinden.

icon

Deine Spendenaktion

1. Spendenaktion starten
Lege deine eigene Spendenaktion bspw. über Facebook oder Betterplace an.

2. Teilen, Teilen Teilen
Alles startklar? Dann aktiviere Freund*innen, Familie und Kolleg*innen. Je mehr Menschen von deiner Aktion erfahren, desto größer die Wirkung.

3. Wirkung
Wasser ist Leben! Mit den Spenden aus deiner Aktion sammeln wir (Plastik-)Müll aus Flüssen und Meeren.

ANLÄSSE

GEBURTSTAG, HOCHZEIT, JUBILÄUM –
Geld für saubere Gewässer statt Geschenke

KUNST, DIY, HANDARBEIT, WORKSHOP –
Setze dein Talent zum Spendensammeln ein

GARAGENFLOHMARKT, LIMOSTAND, KUCHENVERKAUF –
Deine Idee für den guten Zweck

icon

Das Spendenlauf Prinzip

Egal ob an Land oder zu Wasser, sammle bei deinem Sportevent Spenden und sorge so für doppelte Wirkung.

An deiner Schule oder Uni, im Verein, mit deinen Kolleg*innen oder Freund*innen: für Spenden laufen, schwimmen, paddeln oder radeln geht immer! Je mehr Unterstützer*innen pro Kilometer spenden, desto größer die Motivation.

Für Materialien (Rundenkarten, Urkunden etc.), schreib uns eine Mail.

Nach Möglichkeit kommt eines unserer Teammitglieder zu deinem Event und zeigt dir und den Teilnehmer*innen in einem kurzweiligen Vortrag, welchen Beitrag ihr mit eurer Sportveranstaltung leistet.

icon

Müll- und Spenden sammeln

Die Umwelt von Müll befreien und gleichzeitig unsere Arbeit unterstützen – besser geht’s nicht! Wenn du ein CleanUp organisieren möchtest, bei dem für jeden gesammelten Liter Müll gespendet wird, senden wir dir gerne Material zu (Ablaufplan, Urkunden etc.).

Schreibe uns dafür eine Mail.

icon

Als Unternehmen

Es unterschiedliche Möglichkeiten, wie du dich mit deinem Unternehmen für saubere Flüsse und Meere einsetzen und sogar selbst aktiv werden kannst. Auf unserer Spendenseite findest alle Infos für ein finanzielles Engagement.

Wenn du selbst anpacken und klar Schiff machen oder einen Vortrag von uns hören möchtest, schau mal auf unserer Kooperationsseite vorbei.

Auszeichnungen