Spenden

Autofreier Aktionstag

Veranstaltung, 12. Juli 2024 ab 15:00 - Friedelstraße, 12047 Berlin

Einen Tag mal durchatmen und Berlin von Autos befreit genießen. Das ermöglicht die Initiative Volksentscheid Berlin autofrei am 12. Juli im nördlichen Teil der Berlin-Neuköllner Friedelstraße.

Und wir sind dabei denn: Ein plastikfreies Berlin braucht ein autofreies Berlin!

Ihr könnt einfach vorbeikommen. Los geht’s ab 15:00 Uhr, das ganze Programm ist hier zu finden https://volksentscheid-berlin-autofrei.de/aktionstag

Gemeinsam mit Anwohnenden und Initiativen wird ein kraftvolles Zeichen für die Verkehrswende gesetzt und erlebbar, wie schön und lebenswert unsere Stadt mit weniger Autos sein könnte. Von Podiumsdiskussion bis Kinder-Spielstraße, von Verkehrswende-Quiz bis Pop-Up Fahrradwerkstatt: Das Leben zwischen Berlins Häusern kann endlich blühen.

Wir bieten vor Ort Siebdruck und Infos rund um plastikfrei und autofrei an.

>>> Bringt deshalb gern Textilien zum Bedrucken mit unseren Motiven mit! 🙂 

Aber warum jetzt genau autofrei? Der Abrieb von Autoreifen ist die mit Abstand größte Quelle für Mikroplastik. In Deutschland werden jährlich über 140.000 t Gummi abgefahren. Das entspricht dem Gewicht von 5,4 Berliner Fernsehtürmen.

Termine

16.10 - 31.12.2024
360° Kunstausstellung in der LUcation (24/7 Online)

“Paddeln & Fotokunst” & “PURESGOLD unter Wasser” 24/7 in 360°

Mehr erfahren
21.09.2024 - TBD Uhr
Clean Up Regensburg

Save the Date! CleanUp Regensburg bei Paddelzeit zum World CleanUp Day.

Mehr erfahren