30. Oktober 2023

Jahresbericht 2022

Auch nach zwei Jahren Pandemie wurde es 2022 nicht leichter für uns, aber wir geben nicht auf! Ein Rückblick: Jahresbericht 2022.

Nach zwei Jahren Pandemie wurde es auch 2022 nicht leichter für uns. Die Schulen waren weiterhin im Ausnahmemodus und eine Umsetzung unserer Bildungsprojekte war enorm schwer zu realisieren. Mit dem Ausbruch des Ukraine-Kriegs verlagerte sich der Fokus der Gesellschaft erneut und von nun an sprechen wir von einer Zeit der multiplen Krisen.

Ein täglicher Kampf für eine zukunftsfähige Gesellschaft.

Klima- und Umweltschutz sind weiterhin nicht selbstverständlich und wir kämpfen jeden Tag dafür, dass er die notwendige Aufmerksamkeit bekommt, um unsere Gesellschaft zukunftsfähig zu machen.

Gleichzeitig konnten wir dank einer mehrjährigen Förderung ein tolles Bildungsprojekt rund um das Thema Kreislaufwirtschaft starten, neue Teammitglieder begrüßen und endlich wieder auf deutschlandweite CleanUp Tour gehen.

Wir geben nicht auf und arbeiten weiter an unserer Mission, die Flüsse und Meere von Plastik zu befreien und die Menschen auf die Plastikkrise aufmerksam zu machen. Die positiven Rückmeldungen und die Begeisterung, die uns an vielen Stellen dabei entgegengebracht wird, machen uns Mut, dass wir auch in Zukunft die nötige Unterstützung erhalten, um unsere Arbeit fortzuführen und die Menschen der Natur wieder näher zu bringen.

Danke!

An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an alle Freiwilligen und Spender*innen richten, die uns 2022 unterstützt haben. Nur durch finanzielle Unterstützung und aktiven Einsatz vor Ort können wir das Clean River Project weiter vorantreiben und die Plastikmüllverschmutzung in unseren Gewässern senken! Danke, dass du dabei bist!

Hier geht’s zu unserem Jahresbericht 2022 →

26. April 2024

Zukunftsfest anlässlich des Earth Day 2024

15. April 2024

Herzlich Willkommen bei unserer Ausstellung „Waste of Berlin“!

4. April 2024

Clean River Project eröffnet interaktive Kunstausstellung zum Thema Plastik(-müll) in Berlin

Gesamtes Newsarchiv