Spenden

„Rundum Plastik(frei)“ Workshops bei der Kanu WM

Veranstaltung, 26. August - 27. August 2023 - Duisburg

Recycling Workshop, Quiz, nette Leute & viel Spass für Groß & Klein!

Unser Team ist Samstag und Sonntag, den 26. und 27. August, von 11-17 Uhr auf dem Festivalgelände der Kanu WM 2023. Wir freuen uns euch zu sehen!

Was gibt es?

  • Infostand mit Infos über uns, aktuelle Projekte, Kunst, Paddeln und Mee(h)r. Kommt vorbei und sagt hallo!
  • Mobile Recyclingwerkstatt: Wir zeigen euch vor Ort, wie Plastikrecycling funktioniert. Die Workshops finden Samstag und Sonntag um 12.30 Uhr, 14.00 Uhr und 15.30 Uhr statt.
  • Kleinen Besucher*innen können bei uns zu Sachexpert*innen rund um das Thema Plastikverschmutzung werden. Es gibt sogar eine Urkunde für alle, die unser Sachexpter*innen Quiz erfolgreich meistern.
  • Müllangeln an unserem schicken Aquarium – nicht nur die Top Kanut*innen werden geehrt 😉
  • Verschiedene Lernstationen für Groß und Klein.

 

Die Kanu WM kommt nach Duisburg

Vom 23. bis 27 August paddeln die weltbesten Kanutinnen und Kanuten aus 100 Nationen um Titel und Tickets. 2023 ICF Canoe Sprint & Paracanoe World Championships Duisburg bieten echt großen Sport. Mehr als 1000 Starterinnen und Starter mischen mit im Kampf um die Medaillen. Gleich 42 Finals stehen auf dem Programm. Am Freitag, Samstag und Sonntag krönen sich die Weltmeisterinnen und Weltmeister. Und auf der Wedau-Bahn im Sportpark Duisburg steht noch mehr auf dem Spiel. Über Duisburg geht es nach Paris. Die WM ist die wichtigste Qualifikations-Regatta für die Olympischen und Paralympischen Spiele. Da muss man dabei sein? Kein Problem! Jetzt die Tickets sichern und dann im August mitfiebern, mitjubeln und mitfeiern.

Das Event ist Teil unseres Projekts „Rundum Plastik(frei)“ möglich gemacht dank einer Förderung der

Deutsche Postcode Lotterie

Termine

16.10 - 31.12.2024
360° Kunstausstellung in der LUcation (24/7 Online)

“Paddeln & Fotokunst” & “PURESGOLD unter Wasser” 24/7 in 360°

Mehr erfahren
08.06.2024 - 14:30 - 18:30 Uhr
CleanUp Berlin // Langer Tag der Stadtnatur

Am World Ocean Day räumen wir per Kayak an und auf dem Landwehrkanal auf.

Mehr erfahren