CleanUps

Wer genau hinschaut, entdeckt leider fast überall Müll – von Kippenstummeln bis zum Klappstuhl. Doch Du kannst etwas dagegen tun! Damit der Müll unsere Flüsse nicht verseucht und gar nicht erst ins Meer gelangt, veranstalten wir regelmäßig öffentliche CleanUps und räumen dabei Flüsse auch vor Deiner Haustür auf. 

Mach mit uns klar Schiff und setz dich bei einem CleanUp für den Umweltschutz ein!

Kanus, Handschuhe, Greifzangen und alles, was man sonst noch zum Müllsammeln auf dem Wasser oder auch zu Fuß in den Uferbereichen braucht, stellen wir bereit. Du kannst natürlich auch mit deinem eigenen Boot, SUP oder sonstigem geeigneten Gefährt beim CleanUp mitmachen. Nach dem CleanUp kümmern wir uns selbstverständlich darum, dass der gesammelte Müll fachgerecht entsorgt wird. 

Du brauchst nichts weiter mitzubringen als gute Laune und vielleicht ein paar Wechselklamotten. Wenn du hast, sind Handschuhe, Eimer, Müllzangen oder auch Kescher gern gesehene und nützliche Hilfsmittel.

Nach einer kurzen Einweisung geht’s direkt los. Meist sammeln wir für ca. 4 Stunden und lassen den Tag dann gemeinsam ausklingen. 

Aktuelle CleanUps

25.09.2021 - 13 - 17 Uhr Uhr
CleanUp Düsseldorf

CleanUp am Düsseldorfer Rheinufer ..

Mehr erfahren
Alle Termine

Pack mit an! 

Hier findest du die Termine von unseren CleanUps in ganz Deutschland. 

 

 

CleanUps in
Zeiten von Corona

Aktuell gelten besondere Spielregeln, damit alle gesund bleiben.

Kuriositätenkabinett

One man’s trash is another one’s treasure. Hier findest du unsere kuriosesten Fundstücke, die wir bei CleanUps zutage befördert haben.